Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

< Frauen: Deutlicher Heimerfolg gegen den SC Regensburg

Frauen: wichtiger Sieg im Nachholspiel in Wolfratshausen

Von: T.Weißenbach

Die Damen der SpVgg Kaufbeuren reisten letzten Donnerstag hochmotiviert zum Tabellenzehnten nach Wolfratshausen. Einen Favoriten gab es in dieser, schon zweimal verlegten, Partie nicht wirklich. Beide Teams brauchen Punkte um die Abstiegsränge zu verlassen. Kaufbeuren siegte im Hinspiel 3:1.

Wolfratshausen spielte im eigenen Stadion sehr robust und machte Druck auf Kaufbeuren. Doch in der 41. Spielminute war es schließlich Jessi Miller, die nach einer vollendeten Ecke der Wolfratshausener abgesetzt, auf die gut gespielte Vorlage von Sabrina Oppenrieder wartete, zum Konter ansetzte und an der gegnerischen Torhüterin vorbei einnetzte. Zur Pause stand es 0:1 für die Gäste.

„Mit diesem Halbzeitergebnis kann man gut die zweite Hälfte gehen und den Druck nochmal erhöhen“ meinte Marc Eder, der Co-Trainer der Kaufbeurer Damen. So verhielt es sich auch. Kaufbeuren machte weiter Druck, aber der entscheidende Treffer wollte nicht mehr gelingen. Auch Wolfratshausen gab sich nicht geschlagen und wollte zumindest den Ausgleich erzielen. Kaufbeurens Abwehr war jedoch so souverän, das kein Durchkommen mehr möglich war. Das Spiel endete letztendlich verdient mit 0:1 für die Wertachstädter und abermals mit 3 Punkten für die SVK. „Das heutige Spiel war wahrscheinlich noch wichtiger als das 8:1 letztes Wochenende“ analysierte Marc Eder.

„Diese Spiele unter der Woche und auch noch um 20 Uhr sind schon eine Belastung für das Team, von daher bin ich sehr glücklich, dass die Mädels das so klasse gemeistert haben“ sagte Coach Christian Eder später.